Montag, 2. Dezember 2013

zwei linke klebrige Hände

oh mannomann... hab ich doch heute morgen vor lauter Bastelwahn gar nicht gemerkt, dass meine Tochter nicht aus den Federn findet. Ihr batterienfressender Wecker hat mal wieder gestreikt, und ich saß so dermaßen in den Fängen meines Kalenders fest, dass ich es erst eine halbe Stunde später gemerkt habe. Heute war's aber auch verdammt knifflig:


Die erste Aufgabe bestand darin, möglichst in Rekordzeit einen Stern auszuschneiden. Mangels Vergleichswerten kann ich schwer einschätzen, ob meine 2 Minuten 2 Sekunden für diesen 27-zackigen Stern nun eher von einem untalentierten Bastelasteniker oder einem Natur-Schneide-Talent zeugen.
Die Macher des Kalenders haben aber offenbar Angst, jemanden vor Unterforderung frustriert zurückzulassen und haben sich deshalb vorsichtshalber eine weitere Aufgabe überlegt.

Nach dem Umblättern kam dieses Bastel-Kit für einen Papierschneemann zum Vorschein, dessen Fertigstellung mich dann auch von sämtlichem Zeit- und Raumgefühl kappte. Herausgekommen ist eine mittelschwere Katastrophe, die ohne Frage mit dem quergestreift-verkleideten Möchtegern-Hundertwasser-Schneehasen konkurrieren könnte:

 
Ich war als Kind schon wahnsinnig schlecht im Kunstunterricht. An Ideen hat es mir nie gemangelt, aber meine tollen Pläne wurden in der Realität dann meistens von meinen stümperhaften Versuchen, sie in die Tat umzusetzen, zunichte gemacht. So wurde ein aufkeimendes Talent im Keim erstickt - ein Segen für die Nachwelt - wie sich beim Betrachten der Bilder erahnen lässt.

Kommentare:

  1. Ohhhhh :-) ---- Möchtest du lieber einen höflichen oder einen ehrlichen Kommentar zum Papierschneemann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den ehrlichen natürlich, zumal es sich ja nur um ein Kompliment handeln kann!

      Löschen
    2. Öh, es erinnert mich irgendwie an die Kunstwerke von Hundertwasser ...

      Löschen
  2. ...der Picasso unter den Schneemännern, im Kunstunterricht hat man deine Fähigkeiten verkannt. Schade drum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich erst mal tot bin, wird man sich um ihn reißen

      Löschen
  3. Also, dafür das er sich nicht in einem unvorteilhaften Kostüm versteckt, kannst braucht er nicht mit dem Schneehasen konkurrieren. Er ist aber mal sowas vom im Recall, das es da keine 2 Meinungen gibt!

    Ähm.... irgendwas ist da noch nicht ganz richtig, nur was..... *kopfkratz*
    ..ich schlaf mal noch mal drüber. ;D

    AntwortenLöschen