Samstag, 2. November 2013

Weih- oder Nichtweihnachten

Bevor ich mich voll und ganz der Vorweihnachtszeit hingebe, möchte ich erst noch den Herbst abhaken. Im Klartext heißt das: Die Pimmelkekse müssen noch warten!
Gestern gab es nämlich frische selbstgebackene Kürbisbrötchen:

 
Um diese Leckereien nicht mit meinen sportlichen Ambitionen kollidieren zu lassen, habe ich mir neue Laufschuhe zugelegt. Eingeweihte können sich vielleicht noch an die Schmach erinnern, die ich empfand, als mich jüngst meine "Lieblingsnachbarin" beim Joggen überholte. Seither träume ich davon, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit souverän und ohne zu schnaufen an ihr vorbeizuziehen. Selbstverständlich war nur meine mangelhafte Ausrüstung an diesem Desaster schuld -aber hiermit
 
 
kann mir das kein weiteres Mal passieren.
Ich hab sie gestern gleich ausprobiert und bin tatsächlich ziemlich begeistert. Normalerweise hätte ich, um den Kaufpreis aufzuwenden, ungefähr drei Tage arbeiten müssen, aber sie waren immerhin um die Hälfte reduziert, also muss ich nur noch einen Tag und zwei Tassen Kaffee dafür absitzen.
 
 
Hinterher war ich angenehm schlapp und bewegungsunfähig - nur meine Finger wollten noch ein bisschen Abwechslung haben. Also habe ich dann doch schon mal die Weihnachtsdeko-Phase eingeläutet und angefangen, ein paar neue Utensilien zu basteln:
 
 
Ihr dürft also ganz beruhigt sein, die Kekse kommen sicher auch bald dran :o)




5 Kommentare:

  1. Die sehen auch lecker aus, aber jetzt darfst mich nicht hängenlassen
    mit den Pimmelkeksen tzz
    LG

    AntwortenLöschen
  2. keine Ahnung, die Kekse hab ich ja selber noch nie gebacken. Auf jeden Fall in den Teig gehören wohl Eier. Und Nüsse. Und ganz viel Liebe. Werde dann demnächst mal Maß nehmen, für die Ausstechförmchen...

    AntwortenLöschen
  3. Die Kürbistörtchen sehen aber wirklich sehr appetitlich aus, liebe Tweety. Aber ich fürchte, daß man für so eine süße Sünde auch den einen oder anderen Kilometer laufen muß ;-)
    Liebe Grüße von Felina, die nachher ein selbst gebackenes Kürbisbrot von ihrer Tochter(!!!) bekommt, welches aus verschiedenen Gründen mit Sicherheit das beste Brot sein wird, das sie jemals hatte ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, dieses Brot wird ganz sicher nicht zu toppen sein - was für eine schöne Überraschung! Hoffentlich habt ihr einen schönen Nachmittag!

      Löschen