Samstag, 9. November 2013

home Tweet home

Mittagszeit im Blockvogelnest, heute gab es Kohl und Pinkel. Die sich allmählich füllenden Mägen regen bei meinen Kindern immer die Gedankenströme in besonderer Weise an. So lausche ich andächtig ihrer Unterhaltung. Den Einstieg hab ich irgendwie verpasst, aber es scheint um Kinofilme und Schauspieler zu gehen. Mein Sohn fragt seine Schwester: "Was würdest du zu Till Schweiger sagen, wenn du ihn treffen würdest?"
[Hm, also ich für meinen bescheidenen Teil müsste da zunächst gründlich überlegen, denn eigentlich gibt es nichts, das ich ihm schon immer mal an den Kopf knallen wollte, und auch keine fehlenden Informationen, die ich dringend in Erfahrung bringen möchte.]
Aber meine Tochter ist für solche Situationen stets gewappnet und antwortet wie aus der Pistole geschossen und mit einer Selbstverständlichkeit, die die Wahrscheinlichkeit einer solchen Situation unterstreicht: "Dass er ein attraktiver Mann ist und eine Granate im Bett!"
An diesem Punkt beschließe ich, dass es an der Zeit ist, sich mal kurz ins Gespräch einzumischen: "Aha, was heißt das denn, eine Granate im Bett?" frage ich von Neugier gepeinigt. Die Antwort kommt prompt und lässt keine Fragen offen: "Na, dass er lange schläft!"
Okay, dann weiß ich das jetzt auch...

Und dabei hat sie noch vor kurzem - ebenfalls beim Essen - verkündet: "Mama, bald haben wir Sexualkundeunterricht, das ist sooo eklig! Muss ich da wirklich hin? Ich weiß doch schon wie Sex geht!"
Ich hab dann mal genauer nachgefragt, ob sie mich eventuell an ihrem Wissen teilhaben lassen könnte. Sie konnte.
"Also, ein Mann und eine Frau legen sich zusammen ins Bett. Aber es ist ganz wichtig, dass beide nackt sind!"

Unschlagbar....

6 Kommentare:

  1. Und ich bin eine Lusche. Das deprimiert mich jetzt aber schon. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *flachlieg*
      ist das eine auf männlicher Logik basierende Schlussfolgerung?

      Löschen
    2. Nun ja, da ich eher ein Kurzschläfer bin...

      Löschen
  2. Und ich weiß jetzt endlich warum´s bei uns nie mit Kindern geklappt hat............die Socken vom Menne sind Schuld. Ich muß öfters waschen, damit ALLE Socken verschwinden. ;D ;D ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? jahrelang alles falsch gemacht, was? oder im Unterricht gepennt? Ich bin auch froh, dass ich das in meinem gesegneten Alter noch erfahre :o)

      Löschen
  3. es kommt eben auf die Formulierung an ;-)

    AntwortenLöschen