Dienstag, 26. November 2013

love love love


Daaaaaamals, zu Schulzeiten, also vor einigen Ewigkeiten, da durchlebte ich (unter anderem) eine Rosarote-Brille-Phase, auch bekannt als "verliebt in den Mathelehrer-Anwandlung".
Mit dieser Macke gekrönt, unterschied ich mich vermutlich nur nuanciell von den übrigen Mädchen meines Jahrganges, nur war mir das seinerzeit noch nicht bewusst.
Rückblickend quält mich allerdings die Frage, wie zum Henker ich damit fertig geworden bin, nur alle paar Tage mal eine Mathestunde lang vor mich hinschwärmen zu dürfen, und ansonsten so gut wie gar nichts über diesen Typen in Erfahrung bringen zu können.
Nahezu unvorstellbar scheint mir aus heutiger Sicht, dass ich seinen Namen nicht googeln konnte, es kein heimlich besuchbares facebook-Profil von ihm gab und er auch in keiner stayfriends-Datei auftauchte.
Ich erinnere mich daran, dass er mit einer Gruppe von Schülern im Rahmen eines Zirkusprojektes einen Jonglierauftitt beim Schulfest hatte - was meiner Bewunderung neue Nahrung gab, und mich zum Fan der entsprechenden Hintergrundmusik werden ließ. Ach, hätte es DIE doch damals schon als Klingelton gegeben...
Vermutlich blieben mir aber auf diese Weise so manche quälenden Details aus seinem Leben verborgen, die man ja immer meint, unbedingt wissen zu müssen, obwohl sie im Nachhinein betrachtet eher in die Kategorie "das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen wihill.....♪ ♫ ♫ ♪ ♪" fallen. So entzieht sich bis heute meiner Kenntnis, ob, wenn ja mit wem, wie lange und wie oft er verheiratet war und welche Kleider seine jeweilige Braut getragen hat. Dafür konnte ich mir auch kein Bild von ihm im Anzug herunterladen - verschmerzbar!
Verliebt zu sein war damals NOCH spannender und aufregender als heute, und wenn man mal ganz mutig war, dann ist man abends heimlich an "seinem" Haus vorbeigefahren... ja, das Benzingeld kann man sich dank Google Earth heute dann auch sparen.

2 Kommentare:

  1. Ich war ja sooooo verliebt in meinen Lateinprofessor, bis sich herausgestellt hat, dass er mit der holden Weiblichkeit nichts am Hut hat. Da habe ich echt blöd geschaut, hätte ich nicht vermutet, aber Outing war vor 35 Jahren auch noch kein Thema.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen