Freitag, 23. Mai 2014

made my day

Heute ist ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Nicht nur weil er bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne besondere Aufreger, Hinder- oder Ärgernisse verlief, auch nicht weil das Wetter so ungewöhnlich schön daherkommt - nein, meine Freude hat dieses Mal einen vollkommen anderen Ursprung.
Heute ist nämlich Welt-Schildkröten-Tag, und das finde ich einfach Welt-Klasse, sozusagen. Dabei sind mir Schildkröten eigentlich ziemlich schnuppe, und wenn ihre faltigen Hälse unter diesen steinharten Buckeln hervorlugen, ist das ja wohl alles andere als niedlich, ansehnlich, possierlich... oder womit man seine Haustiere eben sonst noch so beschimpft.
Schildkröten sind seltsame Kreaturen (von ihrem gemächlichen Lebenswandel könnte ich bestimmt noch was lernen), schlafen das halbe Jahr im Kühlschrank (also mal ehrlich, wie krank ist das?!?!) und fressen im Zeitlupentempo gesundes Zeug (laaaaaaaangweilig!!!).
Trotzdem, ich finds toll, dass es diesen Tag gibt, ich steh auf skurile Sachen, und ein Weltschildkrötentag gehört definitiv dazu.
Bisher rangierte der alljährlich für Mitte August in Turkmenistan anberaumte Melonentag (kein Witz!) ziemlich weit oben auf meiner Liste der interessantesten Erfindungen, aber turtle-day hat gute Chancen, ihn vom Thron zu fegen, gaaaaanz laaaaangsam versteht sich.

7 Kommentare:

  1. In der Ruhe liegt die Kraft. Darum werden die Viecher auch so alt. Nehmen wir uns einfach ein Beispiel. Nur bei der Sache mit dem Kühlschrank habe ich Bedenken. Der ist doch etwas klein geraten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. falls du es doch noch schaffst, wie immer, du weisst schon, Stichwort Fotobeweis!

      Löschen
  2. Dass man Schildkröten im Kühlschrank überwintern lassen soll, ging an meiner Familie und mir vorüber, unser Kröt hält seinen Winterschlaf auch in einer ganz normalen Kiste im dunklen Keller - das dürfte für menschliche Schildkröten auch angenehmer sein ;-) Und: unser Kröt futtert Melone. So schließt sich dann der Kreis mit Turkmenistan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann aber sein dass sie unvermittelt ihr Geschlecht ändern, wenn sie "nur" im Keller schlafen - das darf man nicht vergessen ;-)

      Löschen
  3. och, das ist doch eigentlich harmlos... sagt die Frau, in deren Gefrierschrank schon mal ein Meerschweinchen zwischenlagern muss...

    AntwortenLöschen
  4. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.yoga-vidya.de%2FBilder%2FAsanas%2Fvorw-f%2FKurmasana-17.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.yoga-vidya.de%2Fde%2Fasana%2Fschildkroete.html&h=223&w=580&tbnid=txDBMXzjriOl4M%3A&zoom=1&docid=zz7snEcJTRAouM&ei=qVaDU9-bN-Sg7Aa6sYDICQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1031&page=5&start=114&ndsp=30&ved=0CGYQrQMwIDhk

    ...Beitrag einer jungen Dame zum turtleday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich muss man die Übung ja im Kühlschrank machen!

      Löschen