Donnerstag, 12. März 2015

Bewässerungen

Egal wie groß die allgemeine Vorfreude ist, irgendwo hockt ja immer ne Unke und gibt alles, um einem den Spaß zu verderben. Der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft, deshalb sollte ich vielleicht besser für mich behalten, dass wir in diesem Jahr einen besch..... Sommer bekommen sollen. Upps, nun ist es doch raus, okay, sorry, mir tuts ja auch leid!
Dabei fängt es doch grad ganz viel versprechend an. Als ich gestern von der Arbeit kam, lockte mich unsere sonnenbeschienene Terrasse mit ihrem sirenengesanggleichen Anblick, und ich freute mich schon darauf, mein Gesicht in die Sonne zu halten und ein bisschen vor mich hin zu dösen. Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings sind so herrlich, die muss ich einfach genießen!
Leider klingelte kurz darauf das Telefon und meine Schwiegermutter kündigte ihren Besuch an. Statt mit dem dampfenden Kaffeebecher allein auf der Gartenliege fand ich mich also wenig später mit meiner Schwiegermutter am Küchentisch wieder - irgendwas war da gewaltig schief gelaufen. Wir hatten beide ein Glas Wasser vor uns (ja, wir ließen es uns richtig gut gehen!) und schwiegen uns an. Kekse waren leider aus. Also AUS verständlichengründennichtimangebot. Ich wollte es ihr ja nicht ZU gemütlich machen.
Ja, schimpft mich nur garstiges Wesen, und ich hab keine bessere Schwiegermutter verdient, kichert euch schadenfroh in eure Fäustchen oder beglückwünscht euch selbst zu einer besseren (oder nicht vorhandenen) Schwiegermutter. Wahrscheinlich kursiert irgendwo auf diesem Planeten auch eine Frau, die ganz wunderbar mit der Mutter meines Mannes auskäme, nur leider ist mein Gatte nicht mit diesem Wunderweib liiert sondern bloß mit mir. Und ich bin mir sicher, diese inbrünstige Sympathie zwischen den verschwiegerten Generationen beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich jedenfalls bin bisher nur wenigen Menschen begegnet, mit denen ich noch weniger anfangen kann als mit ihr.

Und heute? Ich komme gerade aus dem Garten, meine Solarzellen haben mein Energiedepot wieder aufgefüllt, der Stress der vergangenen Arbeitstage ist von mir abgefallen, und ich bin bereit für die letzte Etappe des Tages. Gleich muss ich nämlich die Kiddies zum Schwimmkurs fahren, und dort wartet bereits - meine Schwiegermutter.
Ihr wöchentliches Highlight ist es, sich über die ausdrücklichen Wünsche meiner Kinder (bitte NICHT winkend an der Scheibe zu stehen, sie bitte NICHT in der Schwimmhalle zu umarmen, bitte NICHT permanent auf sie zu zeigen und ihre Namen durch das Bad zu schreien) hinwegzusetzen und ihrem egoistischen Bedürfnis zu frönen, mit ihren Enkelkindern anzugeben.
Für uns drei ist das beinah ein Grund, diesen Schwimmkurs zu canceln, denn die wöchentliche Prozedur empfinden wir übereinstimmend als extrem anstrengend, megapeinlich, total übertrieben und unglaublich nervend. Allein der Anblick meiner auf dem Rücken vor sich hin treibenden Schwiegermutter reißt diese Tortur ein wenig raus - DAS sollte man wirklich gesehen haben...

5 Kommentare:

  1. Wie nervend. Echt. Und dafür hast du noch ein Glas Wasser im Angebot? Du bist ein guter Mensch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiss, ich weiss - und ich mach echt nen Aufstand, wenn ich merken sollte, dass das keine Pluspunkte auf meinem Karmakonto gibt!

      Löschen
  2. Ich hab ein nettes Modell erwischt.
    Das tut mir nun irgendwie leid.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss es doch nicht - ist doch irgendwie auch beruhigend, wenn andere mehr Glück hatten :o)

      Löschen
  3. daran dachte ich übrigens auch schon: hoffentlich werd ich nicht selbst mal so ein Schiwegermonster...

    AntwortenLöschen