Mittwoch, 22. Januar 2014

Der Schein trügt

Wenn man die Streitkultur unserer Kinder unter die Lupe nähme, käme man nicht so leicht auf den Gedanken, dass sich in ihren Gehirnwindungen durchaus auch Spuren von Benimmfähigkeit und Höflichkeitsempfinden nachweisen lassen. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, was da von Zeit zu Zeit an die Oberfläche treibt. Zumindest im theoretischen Teil liegt das vorhandene Potential nicht durchgehend brach, nein, es gibt sogar Beweise für ein gewisses Maß an emotionaler Intelligenz:
Vor einigen Tagen hing dieser Zettel an der Zimmertür unserer Tochter...
Die gehobene Ausdrucksweise geht übrigens nicht auf das Konto eines Erziehungsberechtigten. Sie muss das irgendwo anders aufgeschnappt haben und meint es hoffentlich nicht so, wie es sich beim Lesen anfühlt :o) Aber lieber 'ne Schippe zuviel als am falschen Ende gespart!

Wie auch immer, ich steh auf Höflichkeit und schließe mich den Worten einer Lehrerin meines Sohnes an:

5 Kommentare:

  1. Also ich wünschte zu mir würde mal jemand sagen "Du bist unschlagbar!" ;-)
    Kannst schon stolz sein auf deine Kids.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tweety, du versüßt mir den Tag. ;-)
    Schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaa, man muss auch gönnen können :o) und manchmal muss Mama einfach mal prahlen. Du hast ja nun wirklich auch allen Grund, stolz zu sein auf deine beiden!

    AntwortenLöschen
  4. Den Kommentar der Lehrerin finde ich genial! Geht runter wie Öl. Schön, dass es solche Lehrkräfte auch gibt! LG, Südnuss

    AntwortenLöschen